SailNet Community banner
  • SailNet is a forum community dedicated to Sailing enthusiasts. Come join the discussion about sailing, modifications, classifieds, troubleshooting, repairs, reviews, maintenance, and more!

Lohnt sich Valvtect-Kraftstoff?

329 views 2 replies 3 participants last post by  blt2ski  
#1 ·
Ich bin mir nicht sicher, ob es mehr kostet, aber ich habe es vorgezogen. Ich habe jedoch einige Vorbehalte.

Erstens ist US-amerikanischer Dieselkraftstoff nicht gleich und die Schmierfähigkeit ab Werk reicht nicht aus, um eine lange Lebensdauer des Motors zu gewährleisten. Besonders, wenn Sie einen Motor für den europäischen Markt gebaut haben. Dies geschah, da die US-Emissionsstandards eine Reduzierung des Schwefelgehalts vorsahen. Natürlich wollen wir in unserer feuchten Umgebung auch ein Biozid hinzufügen, um auch Dieselkäfer zu vermeiden. Wie wäre es mit guten Reinigungsmitteln, um die Einspritzdüsen sauber zu halten usw.?

Valvtect schlägt vor, dass ihre Additive diese Probleme beheben, aber ich kann keine bestimmten Spezifikationen finden. Zumindest keine, die mir das erklären. Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob das folgende Gerücht wahr ist, habe ich gehört, dass die Valvtect-Additive direkt von der Marina auf die Lagertanks aufgetragen werden. Dem Gerücht zufolge hat ein unerfahrener Sommerdockarbeiter die Tanks einmal grob überdosiert und die Marina hat sie so verkauft, wie sie sind. Obwohl ich nicht weiß, ob dieses Gerücht wahr ist, weiß ich, dass der Manager der Marina es ist, und ich glaube, dass er genau das tun würde.

Haltet mich für verrückt, aber selbst mit Valvtect-Dieselkraftstoff füge ich immer noch BioBor und ein Schmierfähigkeitsadditiv hinzu.

Ist Valvtect-Kraftstoff die Mühe wert?

#2 ·
Sie tun, was Valvtect tut, nur unter Ihrer Kontrolle. Sie haben es. Es ist wichtig, beim Befüllen Additive hinzuzufügen, damit sie gut vermischt werden. Werfen Sie sie nicht einfach später hinein.

FWIW, Sie können einfach das Valvtect-Additiv kaufen. Ich habe Tests durchgeführt, und es ist gut, aber nicht besser als das, was Sie tun. Und mehr ist nicht besser. Die richtige Dosis ist besser (einige Additive können schädlich sein, wenn sie stark überdosiert werden – Ablagerungen und Ausfällen aus der Lösung.

#3 ·
Hier im Puget Sound habe ich festgestellt, dass viele der Yachthäfen Valvetech sowohl für Benzin als auch für Diesel verwenden. Benzin ist normalerweise eine Alkoholmischung, manche nicht. Ich kenne viele, die zu den Yachthäfen ohne Alkoholmischung fahren, um vor dem Winter aufzutanken.

Manche Zusatzstoffe erwähnen, dass zu viel nicht hilft, aber den Motor nicht schaden sollte oder wird. Wenn Sie dem Valvetech eine kleinere Dosis hinzufügen möchten, um sich besser zu fühlen, ist das wahrscheinlich kein Problem. Eigentlich kein Unterschied zu Chevron/Texaco, die Techroline in das Benzin an diesen Tankstellen hinzufügen. Der meiste Kraftstoff kommt aus derselben Raffinerie, dann wird dem Tankwagen für die Tankstelle, zu der er fährt, ein Zusatzstoff hinzugefügt. Zumindest lokal für Benzin ist dies auch Tier-1- oder Tier-2-Benzin. Tier 2 ist besser als Tier 1. Ich bemerke einen besseren Kilometerstand usw. mit Tier 2 in meinem Lkw im Vergleich zu Tier 1. Tier 1 kostet normalerweise 0,10 bis 0,20 weniger pro Gallone. Lokale Safeway-, Kroeger-Geschäfte, Costco und nicht markengebundene Tankstellen haben Tier 1, Markentankstellen Tier 2.

Deshalb tanken auch Lkw-Fahrer im Winter im Süden Diesel, fahren nach Norden und der Kraftstoff geliert. Südliche Tankstellen haben kein Anti-Gel im Kraftstoff, während nördliche Tankstellen dies im Herbst bis Frühling früher hinzufügen und später im Jahr entfernen.

Ich verwende und füge meinen drei Dieselmotoren Additive hinzu und gebe Stabil in meine Benzintanks für die Rasenmäher usw., die ich benutze.

Wählen Sie Ihr Gift, alles funktioniert.

Marty