SailNet Community banner
  • SailNet is a forum community dedicated to Sailing enthusiasts. Come join the discussion about sailing, modifications, classifieds, troubleshooting, repairs, reviews, maintenance, and more!
21 - 40 of 201 Posts
Fortschritt

Sieht so aus, als ob Sie gute Fortschritte machen. Ich habe die Restaurierung für den Sommer auf Eis gelegt und protokolliere einige Segelzeiten. Letztes Wochenende einen guten Lauf nach Egmount Key gemacht und zwei tolle Tage auf dem Wasser verbracht. Es waren etwa 60 Meilen Hin- und Rückfahrt. Ich versuche, das Boot diesen Sommer jedes Wochenende rauszuholen. Werde im Oktober den Rumpf streichen und den Unterboden machen.
Mick s/v Mysti.

Discussion starter · #22 ·
Fortschritt Oktober '10

Die Kabinendecke und die Cockpitbereiche sind fertig, 99 %! Ich muss noch die Edson-Pods für Autopilot und Ankerwinde montieren. Ich habe Durabak Cream für rutschfesten Belag und Alexseal Eggshell für die Deckschicht verwendet. In jedem Kopf wurden 8x8 Bomar-Lukendeckel eingebaut. Die Winden und die Hardware montiert. Unsere Glasfirma ließ 3/8 bronzefarbenes Lexan für den Niedergang zuschneiden. Ein Teakholz-34-Zoll-Rad eingebaut, Ebay-Kauf. Werde 2 Bordwände für die Aufbewahrung ausschneiden, in Auftrag gegeben.

Unterhalb der Wasserlinie ist alles erledigt! Alle Blasen behoben, die ursprünglichen Bronzeseeventile entfernt. Die meisten davon geflickt, Marelon-Seeventile und einen Rohwassereinlasskrümmer eingebaut. Den Boden mediagestrahlt, den Rumpf ausgerichtet und 5 Schichten 2000E aufgetragen, 10 Gallonen. Den Rumpf im Frühjahr 2011 streichen, Elektronik, Takelage...

Einwintern in der nächsten Woche oder 2. Abdeckung für den Winter.

Attachments

Wow!

Wow, was für ein Wow. Das sieht absolut wunderschön aus.

Ich muss zur Arbeit gehen...

Mick

Discussion starter · #24 ·
Cockpit-Stauraum

Habe einen Stauraum aus 1/2 Zoll Starboard mit Handgriffen und einem Platz für das E80 angefertigt.

Attachments

Schön!

Ich restauriere eine Morgan 462. Mein Projekt ist nicht so umfangreich wie Ihres. Ich habe bemerkt, dass Sie sich für eine TAD-Überholung entschieden haben. Welches Motormodell haben Sie? Ich erwäge einen Yanmar, habe mich aber noch nicht endgültig entschieden.

Sie machen einen großartigen Job.
Schönes Segeln...

Discussion starter · #27 ·
Ich restauriere eine Morgan 462. Mein Projekt ist nicht so umfangreich wie Ihres. Ich habe bemerkt, dass Sie sich für eine TAD-Überholung entschieden haben. Welches Motormodell haben Sie? Ich erwäge eine Yanmar, habe mich aber noch nicht endgültig entschieden.

Sie leisten großartige Arbeit.
Schönes Segeln...
4-108. es war original zum Boot. hatte TAD meinen Motor überholen lassen.

Hallo liebe S&J 45-Besitzer! Ich wollte nur kurz vorbeischauen und meinen Namen der Liste der S&J 45-Besitzer hinzufügen! Ich habe meine S&J 45 am 23.09.10 vom ursprünglichen Besitzer gekauft und bin verliebt in sie. Ihr Name ist derzeit Halunke, was im Deutschen Gauner oder Schurke bedeutet, wir planen, sie in etwas umzubenennen, das besser zu uns passt. Sie ist eine 1976er Starrett and Jenks 45', Rumpfnummer 27. Ihr Rumpf wurde in St. Pete FL gebaut und hat einen 12.000 lbs Bleikiel. Der Innenraum wurde von St. Pete Yacht Design kundenspezifisch gebaut und installiert. Alle Arbeiten wurden professionell ausgeführt und sie wurde im Frühjahr 1978 zu Wasser gelassen. Sie ist die einzige werksgefertigte S&J 45, die ich kenne. Sie hat ein Slup-Rigg, das für Einhandbedienung ausgelegt ist, und hat ein 492 sf großes Großsegel und eine 672 sf große Fock. Ihr Blister hat ebenfalls 672 sf. Ich bin sie bisher erst einmal gesegelt, war aber sehr zufrieden mit ihr! Ich hatte nur das Großsegel bei 13 Knoten Wind oben und sah eine konstante Geschwindigkeit von 5,3 bis 5,7 Knoten auf dem GPS. Ihr kleiner Dieselmotor ist ein Volvo-Penta MD-17c, 35 PS. Sie fasst 205 Gallonen Kraftstoff und 200 Gallonen Frischwasser. Alle elektronischen Geräte stammen aus dem Jahr 1984 und sind jetzt veraltet. Ich habe einen Garmin 440s Kartenplotter für sie gekauft und bin SEHR beeindruckt davon. Ich habe 2 Batterien der Gruppe 27 für das Haus und eine Batterie der Gruppe 27 zum Starten des Motors installiert. Sie braucht einen Anstrich von oben bis unten, ist aber sehr seetüchtig.

Um eine wunderschöne S&J 45 zu sehen, suchen Sie bei Google nach "restoration of Grace". Diese Jungs haben einen erstklassigen Job an ihr gemacht.

Weiß jemand, wie viel diese S&J 45 ursprünglich gekostet haben?

MickHowk, Danke, dass du mir geholfen hast, ihr Großsegel zum ersten Mal zu setzen, es war schön, jemanden dabei zu haben, der wusste, wie ihr Rigg aufgebaut war. Ich möchte mich immer noch mit dir treffen, um Mysti zu besichtigen und dir auch die Blaupausen und andere Papiere zu zeigen, die ich für unsere feinen Schiffe habe.

S&J 45 Ankergeschirr?

Was benutzt ihr für Ankergeschirr? Ich habe einen 45 lb CQR Pfluganker mit 150' 3/8 bbb Kette, einen 35 lb Danforth mit 20' 3/8 bbb und 250' 3/4" Nylonleine, einen kleinen 22 lb Danforth Lunchhaken mit 20' 5/16 bbb und 150' 5/8" Nylonleine und habe gerade einen 65 lb Danforth und 250' 3/8 bbb geholt. Ich habe den neuen Anker und die Kette noch nicht benutzt, da ich keine Ankerwinde habe...:puke ... noch nicht! Ich bin nicht sehr beeindruckt von der Haltekraft des CQR in unserem reinen Sandgrund hier im Golf, die Danforth-Flunken scheinen viel besser zu halten. Was benutzt ihr und in welcher Art von Grund?

Nur damit Sie nicht zu entmutigt sind, bin ich sicher, dass Sie wissen, dass eine konstante Geschwindigkeit von 5,3 bis 5,7 Knoten auf dem GPS bei 13 Knoten Wind als schmerzhaft langsam für einen 45-Fuß-Kreuzer gelten würde. Sie sollten in der Lage sein, eine etwas bessere Geschwindigkeit zu erreichen, sobald Sie gelernt haben, Ihr Boot zu segeln.

Jeff

Save
Hä? Ich dachte, das wäre eine recht anständige Geschwindigkeit, nur mit dem Hauptsegel oben? Mit hochgezogenem Vorsegel ist sie etwas besser unterwegs... jetzt, wo ich den Vogelkot und den Schlamm der Ankerkette vom Deck entfernt habe. Das Vorsegel ist angeschlagen und ich wollte es nicht waschen müssen, nachdem ich es über das Deck gezogen hatte. Der Vorbesitzer sagte, 9,2 Knoten seien nichts Ungewöhnliches, aber schließlich wollte er mir ein Boot verkaufen...

Es tut mir leid, ich habe den Teil übersehen, in dem Sie sagten, dass Sie nur das Großsegel oben hatten. Während 5,3 bis 5,7 Knoten bei 13 Knoten Wind mit nur einem Großsegel keine schlechte Geschwindigkeit für ein Boot mit kurzer Wasserlinie wie die Starratt ist. Natürlich wäre es für einen normalen 45-Fuß-Boots unter Großsegel immer noch quälend langsam.

Sie haben Recht, skeptisch zu sein, wenn der Vorbesitzer sagte, dass 9,2 Knoten nicht ungewöhnlich seien. Realistischerweise sollten Sie in der Lage sein, mit beiden Segeln bei 13 Knoten Wind mit Rumpfgeschwindigkeit zu segeln. Die Rumpfgeschwindigkeit für die Starratt Jenk's mit einer Wasserlinienlänge von etwa 31'-6" beträgt etwa 7,5 Knoten. Mit ein wenig Krängung und einer soliden Brise könnten Sie etwa 8 Knoten durch das Wasser schaffen. 9,2 Knoten könnten in Surfbedingungen bei starkem Wind kurzzeitig auftreten.

Mit freundlichen Grüßen,
Jeff

Save
Was wäre für einen 45-Fuß-Segler nur mit Großsegel nicht quälend langsam? Und was für ein Boot zum Vergleich? Mein Boot hat laut Logbuch 6 Mal die Fahrt von Tampa Bay nach Dry Tortugas gemacht. Jedes Mal dauerte es 29 Stunden, um dorthin zu gelangen, und 30 Stunden, um zurück zur St. Pete Municipal Marina zu gelangen. Ich weiß nicht genau, wie viele Seemeilen das sind. Das scheint mir anständig zu sein?

Ich bin dabei, eine 1977er s&j45 Ketsch zu kaufen, für den unverschämten Preis von 2500 US-Dollar. Ja, sie schwimmt, ja, sie braucht Arbeit, der Mast ist einfach wunderschön mit In-Mast-Rollreffanlage, großartigen großen Winschen, Säcken und Säcken voller Segel.

Alter, aber immer noch funktionierender elektrischer Ankerwinde, unten ist sie größtenteils entkernt, Herd ist da, Spüle, aber das Gute ist, ich kann sie so gestalten, wie ich es mag. Ich habe die obigen Beiträge gelesen, meine Gedanken sind, dass ich die Linien dieses Bootes einfach liebe, schlank, lang und dünn, so wie ich meine Frau mag.

Oh mein Gott, die Arbeit liegt vor uns, aber ich genieße es und schleppe meine 13-jährige Tochter mit, um zu helfen. Das ist eine Familienangelegenheit, aber wir mögen es. Ich hoffe, bald an Bord zu arbeiten und zu leben, nein, wir eilen nicht los, um nach Nimmerland zu segeln, aber Kuba, die Keys und Mexiko sind in unserem Budget und Reichweite. Ich denke wirklich, dass sie uns sicher dorthin bringen kann, wo wir hin müssen. Gutes Beiboot, Eprib und Rettungsinsel. Solider Motor zum Fahren, wenn nötig. Wie auch immer, manche nennen mich verrückt, aber ich kriege die Dinge hin und habe Spaß dabei. Also werden wir für insgesamt etwa 20.000 Dollar neben den 200.000-Dollar-Booten ankern und vielleicht gemeinsam zu Mittag essen. Wenn Sie junge Jungen an Bord haben, sind sie nicht willkommen, haha, man muss ein guter Vater sein. Viel Glück an alle, ich hatte genauso viel Spaß auf meiner guten alten Pearson Triton, als ich in den Hafen von Havanna segelte, wie ich auf einer neueren Hunter als Crewmitglied hatte. Viel Glück an alle und Frohe Weihnachten

Popeye

Mein Nachbar am Steg hat eine Morgan 45 mit unfertigem Innenraum und einem Bleikiel, den er selbst gegossen hat. Ich weiß nicht, wie es mit einer kurzen Wasserlinie funktioniert, aber sein Boot schlägt jeden Sommer alle unsere Boote. Wir alle machen Fahrten zu den Inseln des Eriesees, und die Morgan schafft die 32-Meilen-Fahrt in 4 Stunden oder weniger, während der Rest von uns mit 34-38 Fuß nach 5-6 Stunden eintrifft. Ich kann sagen, dass ich neidisch bin. Das Beste, was ich persönlich (GPS) auf seinem Boot gesehen habe, waren 8,9 Knoten konstant mit 60 % Genua und ohne Großsegel bei 18 Knoten Wind. Er hat auch einen kürzeren Baum als üblich auf diesen Booten und einen höheren Mast. Sehr interessantes Boot, an dem er seit 30 Jahren bastelt. Schwer und schnell - eine seltsame Kombination, aber mit diesem Setup funktioniert es.

Scarlett, Frankreich

Hallo.

Ich besitze eine Starrett und Jenks 45 in Frankreich. Entschuldigen Sie mein Englisch. Es ist ein wunderschönes Boot, das schnell und gut fährt. Das Beste, was ich je gesehen habe.
Leider haben wir Probleme mit der Küstenwache, es in die Europäische Union zu importieren, insbesondere in Frankreich.
Kennen Sie jemanden, der bereits dasselbe Boot hat und ein Zulassungspapier in der EU erhalten hat?

Ich schaue mir Ihre Arbeit an Ihren Booten an und sie ist wunderschön. Meines hat keinen gut verarbeiteten Innenraum, und ich habe vor, es so gut wie möglich zu machen. Viel Arbeit!

Danke für alles.

Weiß jemand, für wie viel diese S&J 45 ursprünglich verkauft wurden?
Hallo,
Ich habe einige Informationen über den Preis auf der Website eines Händlers aus St. Petersburg gefunden. Sein Name ist Bill Browing Yacht Sail. Er hat viele Dokumente auf seiner Website, insbesondere Originalpreise.
Grüße

Danke für Ihre Antworten. Bitte lassen Sie es mich wissen, wenn jemand weitere Informationen hat. Danke an alle

21 - 40 of 201 Posts
You have insufficient privileges to reply here.