SailNet Community banner
  • SailNet is a forum community dedicated to Sailing enthusiasts. Come join the discussion about sailing, modifications, classifieds, troubleshooting, repairs, reviews, maintenance, and more!
1 - 20 of 26 Posts

chriskiss

· Registered
52 Posts
Reaction score
5
Discussion starter · #1 ·
Hallo an die Gruppe.

Motor springt nicht an. Er läuft mit Startpilot für 10 Sekunden. Das System wurde mit einem Außenborder-Primer "Birne" vorgespült. Wenn ich die Schraube oben am Kraftstofffilter löse, läuft ziemlich gut Kraftstoff aus, wenn ich drücke. Ich habe die Zufuhr zur Einspritzpumpe getrennt und den Motor überdreht, es kommt nur ein Rinnsal heraus.

Ich vermute die Kraftstoffpumpe. Sie hat einen Hebel, der beim Drücken so gut wie keinen Widerstand hat. Es bewirkt nicht, dass Kraftstoff aus der Filterschraube austritt. Bedeutet das, dass sie defekt ist?

Kann die Pumpe durch eine elektrische Pumpe ersetzt werden? Der beste Preis, den ich finden kann, liegt bei 170 USD. Ich denke, ich sollte froh sein, überhaupt eine finden zu können.

Danke im Voraus.
Chris, Cal31, Santa Cruz, CA

Zunächst einmal: Verwenden Sie KEINEN Starterspray für diesen Motor. Sie werden ihn beschädigen!

Es ist möglich, dass das Kraftstoffsystem dampfgeperrt ist. Haben Sie versucht, das System zu entlüften?

Ja, durch Betätigen des Vorpumphebels sollte sich Druck aufbauen, WENN er Kraftstoff pumpt, aber nicht, wenn sich Luft darin befindet. Sie sollten in der Lage sein, die Entlüftung zu öffnen, während Sie den Vorpumphebel betätigen, und Kraftstoff austreten lassen.

Mein letztes Boot hatte einen MD7A, und ich hatte nie Probleme, Ersatzteile dafür zu finden. Ich wäre überrascht, wenn Sie keine Kraftstoffpumpe dafür bekommen könnten.

Gesendet von meinem SM-G960W mit Tapatalk

Meiner hatte all diese Symptome und endete als Loch im ersten Zylinder ohne Kompression. Teile sind seit Jahren veraltet, also versuchen Sie, sie zu greifen, wenn Sie eine Pumpe finden. Ich habe versucht, meine verschiedenen Teile zu verschenken, konnte es aber nicht. Könnte auch die Einspritzpumpe sein oder einfach nur Luft von irgendwo auf der Saugseite ansaugen. Umgehen Sie alles, was Sie können, mit der Quetschballpumpe direkt zur Einspritzpumpe und entlüften Sie sie, halten Sie sie fest an die Einspritzpumpe gepumpt und versuchen Sie es. Anlassen zum Ansaugen mit dem Motor auf Dekompression eingestellt. Wenn Sie Kraftstoff zu den Einspritzdüsen bekommen und er nicht zündet, wenn Sie den Kompressionshebel betätigen, ist es etwas anderes. Dennis

All dies geschah, nachdem zwei Mechaniker und ich versucht hatten, das System zu entlüften. Ein sicheres Anzeichen dafür, dass ein Loch im Zylinder oder ein schlechter Ring vorliegt, ist, wenn Sie es mit Startflüssigkeit zum Zünden gebracht haben, ob viel Rückschlag aus der Entlüftung kam? Den Maschinenraum mit Rauch füllen? Druck, der in den Boden des Motors bläst.

Startflüssigkeit ruiniert den Motor nicht, wenn sie richtig verwendet wird. Die meisten haben jetzt eine Schmierung, natürlich möchten Sie sie nicht lange mit der Startflüssigkeit betreiben. Aber wir hatten auf dem Bauernhof Dieseltraktoren, die nur mit Startflüssigkeit anspringen, wenn sie kalt sind. Ich gebe eine Warnung, Startflüssigkeit in der Bilge eines Bootes ist eine Bombe! Sie kann von den Glühkerzen gezündet werden, wenn ein Motor sie hat. Sie könnte vom Anlasser gezündet werden. Die Glühkerzen erwärmen die Luft, die in den Zylinder gelangt, um das Starten zu erleichtern. Meine VWs haben Glühkerzen, aber ich glaube nicht, dass der MD7A Glühkerzen hatte. Viel Glück. Nur meine Meinung und Erfahrung, nicht alles im Netz ist wahr. Dennis

All dies war, nachdem zwei Mechaniker und ich versucht hatten, das System zu entlüften.
Ein sicheres Zeichen dafür, dass ein Loch im Zylinder oder ein schlechter Ring vorliegt, ist, wenn Sie es mit Startflüssigkeit zum Zünden gebracht haben, kam dann viel Blowback aus der Entlüftung? Den Motorraum mit Rauch füllen? Druck, der in den Boden des Motors bläst.

Startflüssigkeit ruiniert den Motor nicht, wenn sie richtig verwendet wird. Die meisten haben jetzt eine Schmierung, natürlich möchten Sie sie nicht lange mit der Startflüssigkeit betreiben. Aber wir hatten auf dem Bauernhof Dieseltraktoren, die nur mit Startflüssigkeit anspringen, wenn sie kalt sind. Ich gebe eine Warnung, Startflüssigkeit in der Bilge eines Bootes ist eine Bombe! Sie kann von den Glühkerzen gezündet werden, wenn ein Motor sie hat. Sie könnte vom Anlasser gezündet werden. Die Glühkerzen erwärmen die Luft, die in den Zylinder gelangt, um das Starten zu erleichtern. Meine VWs haben Glühkerzen, aber ich glaube nicht, dass der MD7A Glühkerzen hatte. Viel Glück. Nur meine Meinung und Erfahrung, nicht alles im Netz ist wahr. Dennis
Es gibt einen großen Unterschied zwischen einem Traktormotor und einem kleinen Schiffsdiesel. Als ich ein Schwerlastmechaniker war, haben wir Startflüssigkeit verwendet, um große Dieselmotoren zu starten. Ich bezweifle, dass Sie viele Schiffsdieselmechaniker finden werden, die die Verwendung von Startflüssigkeit bei kleinen Motoren befürworten würden. Wenn Sie das Gefühl haben, es verwenden zu müssen, empfehle ich Ihnen, es sehr, sehr sparsam zu verwenden.

Der MD7 hat keine Glühkerzen, er hat einen Dekompressionshebel, mit dem Sie den Motor schnell drehen lassen können, dann aktivieren Sie die Kompression und er startet. Ein Md7 in gutem Zustand kann mit dieser Methode sogar von Hand gestartet werden.

Als mein MD7 nicht mehr ansprang, habe ich ihn ausgebaut und überholen lassen. Der Schuldige war ein gebrochener Kompressionsring.

Als Erstes ist der Kraftstoff zu prüfen. Wenn Kraftstoff zu den Einspritzdüsen gelangt und er immer noch nicht anspringt, haben Sie möglicherweise größere Probleme, die Ether nicht beheben kann.

Es gibt einen großen Unterschied zwischen einem Traktormotor und einem kleinen Schiffsdiesel. Als ich Schwerlastmechaniker war, benutzten wir Starthilfe, um große Dieselmotoren zu starten. Ich bezweifle, dass Sie viele Schiffsdieselmechaniker finden werden, die die Verwendung von Starthilfe bei kleinen Motoren befürworten würden. Wenn Sie es unbedingt verwenden müssen, dann rate ich Ihnen, es sehr, sehr sparsam zu verwenden.

Der MD7 hat keine Glühkerzen, er hat einen Dekompressionshebel, mit dem Sie den Motor schnell drehen lassen können, dann aktivieren Sie die Kompression und er startet. Ein MD7 in gutem Zustand kann mit dieser Methode sogar von Hand gestartet werden.

Als mein MD7 nicht mehr ansprang, baute ich ihn aus und ließ ihn überholen. Der Schuldige war ein gebrochener Kompressionsring.

Als Erstes ist der Kraftstoff zu prüfen. Wenn Kraftstoff zu den Einspritzdüsen gelangt und er immer noch nicht anspringt, haben Sie möglicherweise größere Probleme, die Ether nicht beheben kann.

Ich stimme voll und ganz zu, meistens, ich glaube nicht, dass Sie irgendeinen Schiffsdieselmechaniker finden würden, der einem Amateur vorschlagen würde, Starthilfe im Motorraum eines Bootes zu versprühen. Deshalb habe ich die Vorsicht geäußert und angegeben, wenn es richtig verwendet wird. Bei falscher Anwendung könnten Sie einen großen Knall verursachen oder die Zylinderwände austrocknen und Sie würden die Kompression verlieren. Sie können auch ein verdammtes Klopfen bei übermäßigem Gebrauch bekommen.

Ich wusste, dass meiner keine Glühkerzen hatte (Cape Dory 1981). Ich wusste nicht, ob sie sie jemals auf den MD7A gesetzt hatten. Ich bin mir nicht sicher, wann sie aufgehört haben, sie herzustellen.

Neugierig, wie lange ist es her, dass Sie Ersatzteile für einen MD7A finden konnten? Vor zwei Jahren konnten zwei verschiedene Mechaniker nichts finden, und ich auch nicht. Keine Dichtungen, keine Ringe, nichts. Das war, bevor ich das Loch und den zerkratzten Kolben fand.

Und schließlich haben Sie völlig Recht. Wenn Sie Kraftstoff zu den Einspritzdüsen bekommen und immer noch kein Start erfolgt, sind Sie so weit gekommen, wie ein Amateur kommen kann. Geht in das Testen der Einspritzdüsen, der Einspritzpumpe, der Kompression usw. ein. Meine Geschichte endete nicht gut, ich hoffe, Ihre ist etwas Einfaches. Meiner war roh wassergekühlt und war sein ganzes Leben lang in der Chesapeake Bay gewesen, und die Korrosion hatte sich schließlich bis zum Zylinder durchgefressen. Dennis

Ich stimme voll und ganz zu, größtenteils, ich glaube nicht, dass Sie irgendeinen Marine-Dieselmechaniker finden würden, der vorschlagen würde, dass ein Amateur Startflüssigkeit in den Motorraum eines Bootes sprüht. Deshalb habe ich die Vorsicht geäußert und angegeben, wenn sie richtig verwendet wird. Bei falscher Anwendung könnten Sie einen großen Knall verursachen oder die Zylinderwände austrocknen, wodurch Sie die Kompression verlieren. Bei übermäßigem Gebrauch können Sie auch ein verdammtes Klopfen bekommen. Ich wusste, dass meine keine Glühkerzen hatte (Cape Dory 1981). Ich wusste nicht, ob sie sie jemals auf den MD7A gesetzt haben. Ich bin mir nicht sicher, wann sie aufgehört haben, sie herzustellen. Neugierig, wie lange ist es her, dass Sie Ersatzteile für einen MD7A finden konnten? Vor zwei Jahren konnten zwei verschiedene Mechaniker nichts finden, und ich auch nicht. Keine Dichtungen, keine Ringe, nichts. Das war, bevor ich das Loch und den zerkratzten Kolben fand. Und schließlich haben Sie völlig Recht. Wenn Sie Kraftstoff zu den Einspritzdüsen bekommen und immer noch nicht starten, sind Sie so weit gegangen, wie ein Amateur gehen kann. Es geht darum, die Einspritzdüsen, die Einspritzpumpe, die Kompression usw. zu testen. Meine Geschichte endete nicht gut, ich hoffe, Ihre ist etwas Einfaches. Meiner war rohwassergekühlt und war sein ganzes Leben lang in der Chesapeake Bay gewesen, und die Korrosion hatte sich schließlich bis zum Zylinder durchgefressen. Dennis
Mein Motor wurde vor etwa 12 Jahren überholt und alle Teile waren vor Ort erhältlich. Lager, Dichtungen usw. Vor kurzem benötigte ich einen neuen Auspuffkrümmer, der bei unserem örtlichen Lieferanten im Regal lag, und Auspuffkrümmerdichtungen, die von einem Lager irgendwoher importiert wurden. Natürlich sind Dinge wie Thermostate und Pumpenlaufräder leicht zu beschaffen. Ich musste den Öldruckschalter ersetzen und konnte ihn durch einen generischen Schalter von einem Automobilzulieferer ersetzen. Da dieser Motor rohwassergekühlt war, begann er sich ein wenig zu verstopfen, aber er startete immer leicht, ohne dass Starthilfen erforderlich waren, obwohl es ein paar Sekunden Anlassen dauerte, wenn er kalt war. Es war ein guter Motor, wenn auch mit ein paar Eigenheiten, wie diesen lächerlichen, pressgepassten Kupferwasserrohren mit den Halteklammern und der Wasserpumpe auf der RÜCKSEITE des Motors, für deren Wechsel man in eine Lazarette klettern musste. Ich vermisse es aber nicht. Ich habe an meinem neuen Boot eine vollständige Wartung an meinem Yanmar 3jh4e durchgeführt, und es war so einfach, auf alles zuzugreifen, was ich brauchte! Wasserpumpe an der Vorderseite des Motors, wo sie leicht gewartet werden kann? Was für ein Konzept! Gesendet von meinem SM-G960W mit Tapatalk

Ich denke, die meisten Motorspezifischen Teile, die für den Motor spezifisch sind, wurden in den letzten 12 Jahren offensichtlich verbraucht. Unser MD7A-Satz rückwärts mit einem Vee-Antrieb, und man kam an nichts heran. Wir haben ihn durch einen Elektroantrieb ersetzt, da der Beta-Ersatz etwa 15.000 bis 18.000 kosten würde, um ihn einzubauen. Es war schön, mit Ihnen zu plaudern. Dennis

Da meine Wasserpumpe rückwärts eingebaut war, befand sie sich auf der Vorderseite, aber der Thermostat und die Riemen befanden sich am anderen Ende. Nein, ich vermisse unsere auch nicht. Dennis

Konzentrieren wir uns auf Ihre Symptome.

Nur um zu bestätigen, dass sich die "Kraftstoffpumpe" an der Backbordseite des Motors befindet und einen Hebel hat. Es ist eine Förderpumpe. Wenn Sie den Hebel mit geöffneter Entlüftung betätigen, sollten Sie einen gleichmäßigen Kraftstofffluss erhalten. Beim Entlüften erhalten Sie zuerst nichts, dann etwas schaumigen Kraftstoff und dann einen gleichmäßigen Kraftstofffluss.

Der Hebel hat einen Federrücklauf, wenn dieser nicht funktioniert, können Sie den Hebel auf und ab zwingen, es ist mühsam, aber es funktioniert.

Diese Pumpe liefert Niederdruckkraftstoff an die Einspritzpumpe. Wenn sie keinen gleichmäßigen Strom liefert, dann ist das ein Problem.

Ich VERMUTE, dass Sie einen Test einrichten könnten. Besorgen Sie sich eine Gallone Kraftstoff und stellen Sie sie ein paar Meter über dem Motor auf. Besorgen Sie sich einen durchsichtigen Schlauch, um den Motor zu speisen, kurz hinter der Förderpumpe. Starten Sie einen Siphon zum Motor. Öffnen Sie den Dekompressionshebel und kurbeln Sie den Motor eine ganze Weile mit angeschlossenem Kraftstoff. Achten Sie darauf, nicht zu viel Wasser in das System zu pumpen, also kontrollieren Sie die Wasseraufnahme. Schließen Sie dann den Dekomressionshebel und versuchen Sie, den Motor zu starten.

Ich habe das nicht getan, aber ich glaube, Sie sollten in der Lage sein, den Motor auf diese Weise zu betreiben. Der Druckkopf des Kraftstoffs über dem Motor ersetzt die Pumpe. Überschüssiger Kraftstoff gelangt zurück in die Tankrücklaufleitung.

Dies ist also ein billiges Experiment, um zu zeigen, dass der Motor läuft.

Die Förderpumpe hat eine Art Membran. Diese kann beschädigt sein. Möglicherweise können Sie diese Pumpe reparieren.

Wenn Sie die Pumpe nicht reparieren können, KÖNNEN Sie möglicherweise eine elektronische Pumpe einsetzen. Das Problem ist, dass Sie eine benötigen, die den Hub- und Strömungswiderstand durch den Primärfilter überwinden kann. Viele Kraftstoffpumpen haben eine sehr begrenzte Hubkapazität. Ich würde mich an Walbro nach einer geeigneten Pumpe umsehen. Sie haben 48" Hub, der mit einem Rückschlagventil auf 120" erweitert werden kann.

Wenn er mit Startflüssigkeit läuft und nicht mit Diesel, dann gelangt kein Diesel in den Zylinder, so dass er nicht läuft. Startflüssigkeit ist nicht das Beste für einen Diesel, aber sie zeigt, dass Sie Kompression haben. Entfernen Sie die Einspritzleitung von der Einspritzdüse und lassen Sie den Anlasser bei entlasteter Kompression laufen. Bekommt die Einspritzdüse Kraftstoff?, Ich glaube nicht. Sie können die Außenborder-Primerbirne verwenden, um Kraftstoff in die Kraftstoffeinspritzpumpe zu leiten. Eine elektrische Pumpe ist in Ordnung, macht den Motor aber abhängig von Strom, um zu laufen. Außenborder-Primerbirnen sollten nicht in der Leitung verbleiben, da der Gummi dem Diesel nicht gut standhält.

if it will run on starter fluid and not on diesel then you are not getting diesel in the cylinder so it does not run. starer fluid is not the best thing for a diesel but it does show that you have compression. remove the injector line from the injector and run the starter with the compression released. got fuel going to the injector? , I think not. you can use the outboard primer bulb to feed fuel to the fuel injection pump. electric pump is ok but makes the engine dependent on electricity to run. outboard primer bulbs should not to left in the line as the rubber does not hold up well to diesel.
Der Startersprit hat einen viel niedrigeren Flammpunkt als Diesel. Deshalb wird er verwendet, um alte, abgenutzte Dieselmotoren zum Laufen zu bringen, wenn sie kalt sind. Die Tatsache, dass der Motor genug Kompression hat, um ihn zu zünden, ist kein Beweis dafür, dass genügend Kompression vorhanden ist, um Diesel zu zünden.

Der Starterspray hat einen viel niedrigeren Flammpunkt als Diesel. Deshalb wird er verwendet, um alte, abgenutzte Dieselmotoren zum Laufen zu bringen, wenn sie kalt sind. Die Tatsache, dass der Motor genügend Kompression hat, um ihn zu zünden, ist kein Beweis dafür, dass genügend Kompression vorhanden ist, um Diesel zu zünden.

Das ist richtig, meiner mit einem Loch in der Nummer auf dem Zylinder würde mit Starterspray zünden. Aber würde die Kabine mit Blow-by vernebeln. Ich glaube, die Kompression war 150 PSI auf einem und etwa 350 auf zwei. Ich erinnere mich, dass der Mechaniker so etwas sagte wie: Wow, tolle Kompression......für einen Benzinmotor.

Der Typ möchte beweisen, dass seine Kraftstoffpumpe defekt ist und sie möglicherweise ersetzen. Diese Konversation ist interessant, aber für das Problem nicht nützlich. Die Kraftstoffpumpe ist die Volvo-Teilenummer 833323, 99 $ bei Amazon. ODER 50 $ bei eBay
Nun, in der Konversation geht es auch darum, zu beweisen, dass die Kraftstoffpumpe überhaupt das Problem ist... Gesendet von meinem SM-G960W mit Tapatalk

Einverstanden, weshalb ich eine Methode vorgeschlagen habe, um sicherzustellen, dass der Motor mit einer alternativen Kraftstoffquelle betrieben wird.

Aber offensichtlich stimmt etwas mit der Kraftstoffzufuhr nicht.
1- er hat keinen Widerstand am Pumphebel
2- er bekommt keinen Kraftstoff aus dem Entlüftungsventil
Es KÖNNTE sein, dass sich kein Kraftstoff in der Leitung befindet, z. B. ist die Leitung gerissen, oder es gibt ein ernsthaftes Luftleck vor der Kraftstoffpumpe.

Und ich habe Links zu direkten Ersatzteilen bereitgestellt.

Einverstanden, deshalb habe ich eine Methode vorgeschlagen, um sicherzustellen, dass der Motor mit einer alternativen Kraftstoffquelle betrieben wird.

Aber offensichtlich stimmt etwas mit der Kraftstoffzufuhr nicht.
1- er hat keinen Widerstand am Pumpenhebel
2- er bekommt keinen Kraftstoff aus dem Entlüftungsventil
Es KÖNNTE sein, dass sich kein Kraftstoff in der Leitung befindet, z. B. die Leitung ist gerissen oder es gibt ein ernsthaftes Luftleck vor der Kraftstoffpumpe.

Und ich habe Links zu direkten Ersatzteilen bereitgestellt.
Ja, alles Dinge, die wir alle vorgeschlagen haben, zuerst die einfachen Dinge, alles zur Einspritzpumpe umgehen, Dinge, die er bereits hat und nicht kaufen muss, eine Einspritzleitung öffnen, dann weiß man es. Die kleine Förderpumpe verhält sich anders, je nachdem, wo sich die Nockenwelle im Verhältnis zum Aktuator befindet, der auf ihr reitet. Ich habe das, was er durchmacht, vor zwei Jahren durchgemacht. Ich denke, wir alle sind uns einig, dass es so einfach wie ein Leck auf der Saugseite der Pumpe sein könnte, ein gerissenes Ansaugrohr im Kraftstofftank usw. Aber durch die Umgehung all dessen wird das Problem auf die Einspritzdüse und den Motor oder die Kraftstoffseite des Systems isoliert.

1 - 20 of 26 Posts